Für unsere Kunden kaufen wir Bildmaterial bei vielen nationalen und internationalen Bildagenturen ein. Wir beachten sämtliche Lizenz- und Nutzungsbedingungen, sodass Sie immer das richtige Bildmaterial bekommen. Gerne geben wir die von uns ausgehandelten und individuell gestalteten Rabatte an unsere Kunden weiter.
Schonen Sie Ihr Budget
Sie können uns ein Budget vorgeben nach welchem wir Ihre Bilder einkaufen. Sie profitieren in jedem Fall von unseren günstigen Einkaufsbedingungen. Sie können natürlich auch selber suchen und schicken uns eine Bildliste, und wir bestellen die gewünschten Bilder für Sie.
Sparen Sie Ihre kostbare Zeit
Oftmals suchen Sie Motive nicht nur bei einer Bildagentur, sondern bei einer Vielzahl und das kostet Zeit. Sie müssen sich durch Suchmaschinen klicken, Angaben machen zur Verwendung der Motive, Auflagenhöhen präzisieren und die Dauer der Nutzung festlegen. Das ist wertvolle Zeit, die Ihren Kreativ-Spezialisten fehlt, wenn sie sich mit administrativen Tätigkeiten beschäftigen müssen.
Wir können das schneller und kostengünstiger
Bei kleinen Auflagen lohnt es sich manchmal ein günstiges Rights Managed Bild anzufragen, und nicht das teurere Royalty Free Motiv zu nehmen. Bei großen Auflagen und mehrmaligen Einsatz lohnen sich die Kosten aber für ein Royalty Free Bild.
Sie kaufen regelmäßig bei Microstock Agenturen
Kaufen Sie Motive nur bei Micro Stock Agenturen ein, ist es wichtig zu wissen, dass Sie bei hohen Auflagen eine "erweiterte Lizenz" benötigen. Es gibt hier keine einheitlichen Regeln, deshalb sollten Sie die Nutzungsbedingungen der Bildagenturen vorher genau lesen.
Im Editorial Bereich ist ein Bildnachweis unerlässlich. Die Namensnennung des Fotografen, der Bildagentur oder eines sonstigen Rechteinhabers muss immer beachtet werden.
Wir geben Ihnen Sicherheit
Alles in allem eine zeitaufwendige aber notwendige Dokumentation, um keinen Urheberrechtsverstoß zu begehen. Gerade bei Kreativen wird oft argumentiert, das die Bildrecherche ein Teil des kreativen Prozesses ist. Ebenso wichtig ist aber auch der administrative Teil, um das Gesamtwerk auf rechtlich sichere Beine zu stellen. Es haftet immer derjenige, der das Bildmaterial veröffentlicht, bei Werbeagenturen also der Kunde.
Riskieren Sie nicht eine Abmahnung oder den Verlust eines Ihrer Kunden, falls bei den Bildrechten nicht alles beachtet wurde. Investieren Sie in eine verlässliche Bildredaktion.